Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training gestern und heute

Bibi wartet in Halstenbek auf ihren Einsatz

02. Juni 2022

Gestern hatten wir mit unserer Spürhunde Gruppe ein feines Training in Bönningstedt. Ich hatte nur Vinur dabei und wir haben einen Wissertrail - da ist dem Hundeführer der Trailverlauf bekannt - gelaufen.
Wissertrails zu laufen, ist nicht ganz so einfach wie man vermuten könnte. Man kennt die Strecke ja genau, muß aber trotzdem unter allen Umständen vermeiden, den Hund zu beeinflussen. Das ist schwierig, denn wir können nicht nicht kommunizieren. Aber man kann das zumindest etwas üben und sollte das auch immer wieder trainieren. Der Wissertrail ermöglicht dem Hundeführer, alle Zeichen, die der Hund auf dem Trail zeigt, sofort zu sehen und zu bestätigen.
Heute war dann Bibi dran in der Hundeschule mit einem klasse Trail, auf dem sie mega viel Spaß hatte. Das war ihr deutlich anzumerken.


Vinur am 01.06. in Bönningstedt
Vinur hat Annelore entdeckt
Wir hatten Spaß
Her mit dem Jackpot

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de