Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ein schönes Paar

Was gibt es denn da zu flüstern?

27. Juni 2022

Am 10.06. es endlich geklappt und Ása hat Vinur „ihr Ja Wort gegeben“. Corinna und ich haben uns sehr gefreut und wir finden, dass alles richtig und perfekt gelaufen ist.
Ása hatte genügend Zeit, Vinur richtig kennenzulernen, um ihn dann im Endeffekt auch zu akzeptieren. Mit schnell schnell und unter Zeitdruck wäre das sicher nichts geworden.
Ása steht seit dem 02.06.2022 in der DCNH Datenbank als zuchtzugelassen. Die eigentliche Zuchtzulassung war bereits Mitte April!
Dann gab es doch einen kleinen Wehrmutstropfen, denn als Corinna mit Ása wieder zu Hause war, hatte sie eine Email von der Zuchtbuchstelle, dass Ása noch nicht zur Zucht eingesetzt werden darf, weil die Bestätigung der Einlagerung der DNA noch nicht vorliegt.
Häää? Das verstehe mal einer? Ich nicht, denn dass die Bestätigung vorliegt, dafür muß die Zuchtbuchstelle Sorge tragen, zumindest nach meinem Verständnis.
Inzwischen sind dann auch endlich die erforderlichen Deckunterlagen zum Ausfüllen eingetroffen mit dem Vermerk, dass Ása erst ab dem 20. Juni gedeckt werden darf.
Hmmm…. doof jetzt, aber wir stehen dazu, ich als Rüdenbesitzer bin davon ausgegangen, wenn alles in der Datenbank eingetragen ist ( ohne Auflangen ) , steht einer Bedeckung nichts im Wege. Jetzt erst neuerdings ist auch in der Datenbank zu lesen, dass erst ab 20.06. gedeckt werden darf.
Verstehen muß ich das nicht.
Egal jetzt, wir hoffen auf wunderschöne Welpen von Ása und Vinur, erlaubt oder nicht erlaubt…..Papiere wird es jedenfalls geben.



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de