Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hitzewelle…


22. / 23. Juni 2022

Fast 2 ganze Tage war ich - zusammen mit Vinur - in Weetzen, Familie besuchen. Voll schöne Tage/Stunden waren das mit Spaß, Spiel, Basteleien, den Mädchen beim Training auf den Holzpferd zuschauen, auch die Hunde - Papa Vinur mit Tochter Dottla - beobachten. Irgendwie Urlaubstage!
Dottla hat immer wieder versucht, Vinur zum Spiel zu aktivieren, hat nicht nachhaltig geklappt. Erstens war es viel zu warm und zweitens spielt Vinur wohl ganz richtig nur mit Bibi. Aber die hatten wir gar nicht mit.
Am Mittwoch war es schon sehr warm, am Donnerstag kletterte das Therometer auf 33°C. Echt ein Tag, um sich möglichst nicht zu bewegen, aber auch kein Tag zum Auto Fahren. Aber nach Hause wollte ich schon. Vinur hinten im Auto in der Hundebox? Ne das ging gar nicht. Also was tun?
Entgegen jeder Erlaubnis hab ich in auf der Rücktour auf dem Beifahrersitz gehabt. Ehrlich, das fand er überhaupt nicht okay und er hatte auch Streß. damit. Aber ich hatte die Möglichkeit, ihn durchgehend zu beobachten und zu sehen, ob es zu warm für ihn ist. Die Klimaanlage des Autos hatte ziemlich lange Mühe, den Innenraum auf eine angenehme hundefreundliche Temperatur runterzukühlen. Die Fahrt insgesamt ging dann ohne Staus, die Polizei hat uns auch nicht angehalten, alles bestens.
Fazit: Sehr feine Tage waren das in Weetzen, aber bei so heißem Wetter muß man mit Hunden nicht unbedingt Auto fahren.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de