Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Und wieder hitzefrei


29. Juni 2022

Eigentlich wäre heute auch für Bibi und Vinur Training gewesen. Aber sogar in der Garage zeigte mein Autothermometer 29°C an.
Tja, da brauchen meine Hunde gar nicht ins Auto zu steigen. Ab 25°C ist für Bibi und Vinur Schluss, um noch zu „arbeiten“. Diese Grenze hab ich mir aus Gründen des Tierschutzes gesetzt.
Ich sehe, dass unsere Nordischen deutlich anzeigen, was man an so warmen Tagen zu tun hat.
Rumliegen auf möglichst kühlen Steinen und das Ganze dann auch noch im Schatten.
Also heute hat sich keiner bewegt…fast den ganzen Tag nicht.
Beim Training war ich trotzdem, andere Hundeführer sehen das durchaus anders.
Aber für alle haben wir die Trails kurz gehalten. Die Hunde sind dennoch an ihre Grenzen gekommen.
Ist das nötig? Ich finde nein!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de