Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstag


09. Juli 2022

Klasse Trainingstag mit Gästen in Pinneberg. Ich hatte am Vormittag Vinur mit. Den hab ich mittags nach Hause gebracht.
Nachmittags war dann Bibi am Start.
Ich fühle mich am wohlsten beim Training, wenn meine Hunde nicht zu lange im Auto warten müssen. Obwohl es sicher kein großes Problem für die Hunde darstellt, denn auch zu Hause liegen sie stundenlang rum und bewegen sich eigentlich nicht.
Wir haben uns viele schöne, spannende Trails ausgedacht. Vinur lief einen mehrere Stunden alten Trail auf VP Herrchen. Ich kannte die Strecke. Er hat seinen Trail sehr zügig und genau gearbeitet, so wie Vinur das eben macht mit viel Erfahrung.
Am Nachmittag waren wir bei den Thesdorfer Hochhäusern, ein sehr starker Wind / fast ein Sturm fegte um alle Ecken.
Bibi hat auf ihrem Trail eine gute Abkürzung gefunden, das war perfekt. Mantrailer sollen immer auf dem schnellsten Weg zu ihrer Versteckperson finden.
Das war ein sehr schöner Trainingstag, wie immer aufschlussreich und mit vielen spannenden Erkenntnissen. Jedes Team ist anders und hat andere Anforderungen im Training. Das macht das Training jedes Mal aufs Neue so spannend.


Das ist Esja, Tochter von Bibi und Vinur’s Sohn Milo

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de