Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Nachwuchs

Eine Hündin

11. August 2022

Ende gut, alles gut. So kann man es heute sagen. Nach einer komplizierten und leicht nervenaufreibenden, wenn auch lustigen Vorgeschichte rund um die Zuchtzulassung, um Verzögerungen und nicht vorhandene Papiere am Tag der Bedeckung, hat Ása in der letzten Nacht vier gesunde, muntere Welpen geboren, zwei Jungs und zwei Mädels. Eine weitere Hündin kam 2 1/2 h nach dem letzten Welpen leider tot zur Welt.
Wir freuen uns sehr mit der Züchterin Corinna.
Alles ist richtig gelaufen! Wir haben den Hunden genügend Zeit gelassen zum Kennenlernen. Es gab keinen Zwang und keinen Druck. Den richtigen Deckzeitpunkt haben beide natürlich!!! ganz alleine gefunden. Es gab nur einen Deckakt! Wenn der Zeitpunkt passend ist, reicht das genau aus! Weitere Deckakte hätte Ása nicht zugelassen.
Trächtigkeit und alles verlief normal. Corinna hat auf Ultraschall und Röntgen vor der Geburt verzichtet. Die recht lange Zeit der Geburtsvorbereitung von Ása hat Corinna viel Nerven gekostet. Aber auch hier ist alles richtig gelaufen. Abwarten und beobachten. Bei Geburten muß man warten können und das ist soooo schwer.
Ása hat es gekonnt! Na klar, sie stammt auch aus einer Mama, die drei Geburten ohne Komplikationen gemacht hat.
Wir freuen uns wirklich sehr und wünschen alles Gute für eine ebenso problemlose Welpenzeit und Aufzucht!

Links
Ása und Vinur- die Vorgeschichte Teil II

Papa Vinur heute
Ein bunter Wurf, aber alle 4 weizenfarben
An der Milchbar

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de