Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Erntezeit


19. August 2022

Wir haben sehr sehr viel leckere Brombeeren in diesem Jahr. Und natürlich wird auch geerntet für alle möglichen Brombeer Rezepte, die ich ausprobiere, also nicht nur für Marmelade übrigens.
Heute habe ich geerntet für einen Kuchen.
Relativ lange hat Calle mich beim Pflücken beobachtet.
Und dann „schritt er zur Tat“.
Calle fing an, vorsichtig die Brombeeren selbst von den recht stacheligen Zweigen abzuziehen. Das hat er erstaunlich gut hingekriegt.
Ich war schon etwas überrascht. Aber…wenn wir uns erinnern, bereits bei der Ernte der Felsenbirne war Calle sehr aktiv dabei.
Gemeinsam und einträchtig ging dann unsere Ernte weiter. Brombeeren haben wir reichlich und Futterneid muß es gar nicht geben.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de