Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Starkregen in Appen-Etz

Vinur

26. August 2022

Ja...Regen/auch "Starkregenfälle" waren angekündigt...aber wo genau und wieviel. Wie soll man das immer so genau wissen.
Also waren wir wie gewohnt ganz fein draußen auf den Vossbarg Weiden, um die Paddocks sauber zu machen, an den Zäunen zu basteln - irgendwas muß ja immer gebaut und repariert werden - und natürlich auch zum Hunde Bewegen.
Regenschwer war die Luft und der Himmel grau in grau.
Und dann ging es schlagartig los mit dem Regen, ganz harmlos mit eine paar Tropfen und dann aber.... huiii....Starkregen halt, wie man heute so schön sagt. Früher hieß das ja Platzregen oder ganz harmlos Regenschauer.
Aber Starkregen ist irgendwie bedeutender! War es auch!
Wir alle außer die Pferde flüchteten in den Offenstall, sogar die Hunde, die ebenfalls länger keinen Regen gespürt hatten und leicht überrascht dreinschauten. Ne...so viel NASS ging dann doch zu weit.
Unsere Vossbarg Wiesen und auch die Ausläufe haben diese plötzlichen Regenmassen bestens weggesteckt und alles ist langsam versickert.
Wir sind froh über das Wasser.
Nicht weit von hier - in Pinneberg und Nachbarorten - war komplett Land unter mit dollen Überschwemmungen und vielen Feuerwehreinsätzen. Aber wo auch soll das Wasser hin, wenn alles versiegelt und bebaut ist.


Es schüttet
Da bringt man sich besser in Sicherheit
Vinur und Bibi
Matschhunde Calle und Bibi

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de