Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Haarige Zeiten


09. Oktober 2022

Es geht wieder deutlich los mit dem Fellwechsel. Die Hunde flusen! Zumindest Calle und Vinur.
Ich hab meist nicht so viel Lust zum Bürsten und zur Fellpflege und suche dann gerne mal meine Hundefriseurin auf, die perfekt und zügig die lose Unterwolle entfernt.
Heute aber stand Calle gerade mal im Weg rum. Also ab aufs Klippo im Garten. Danach war Vinur dran. Man kann nicht behaupten dass die Hunde die Prozedur lieben, aber sie ertragen es meist brav und ohne Murren.
Tatsächlich wollte Bibi auch drankommen. Aber nein, ihr Fell sitzt noch ganz fest.

Ja und dann hab ich wieder einmal eine besondere Beobachtung gemacht. Calle hat seit einiger Zeit die Tendenz, auch wenn ein Hundeplatz (Kudde) besetzt ist, einfach da mit einzusteigen und sich dazuzulegen. Bisher hat er das immer nur mit Bibi gemacht, die dann sofort klaglos den Platz gewechselt hat. Heute tatsächlich ist Calle zu Vinur auf den Hundeplatz geklettert. Der ist aber liegen geblieben und war allerdings nicht wirklich erfreut. Sehr ungewöhnlich, oder. Denn die beiden liegen nie / selten dicht zusammen.
Anbei das Beweisfotos von heute.
Bin gespannt, wie sich dies Verhalten weiter entwickelt.


Fellpflege!
Zwei in einer Kudde, wirklich ungewöhnlich!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de