Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dollý ist eingezogen


16. Oktober 2022

Am Mittag haben wir unsere Dollý aus Wiemersdorf bei Corinna abgeholt. Ulrike, Mattis und Jonna - sehr versierte Hundemenschen, besonders auch mit Welpen - waren mit auf der Tour.
Papa Vinur hatten wir als Begleitung im Auto dabei.
Mit ganz viel Geschenken und Futter ausgestattet, ging’s dann recht schnell gen neues Zuhause. Den ersten Teil der Fahrt durfte Dollý bei Mattis auf dem Schoß reisen. Den zweiten Teil der kurzen Reise war sie dann auf Bibi’s Platz neben Vinur hinten. Das muß sie ja sowieso gleich lernen und das ging sehr gut.
Zu Hause ging es erst in den Hundegarten. Nacheinander haben wir jeden Hund einmal zum Kennenlernen dazu gelassen. Der kleine Hund hat das sehr klug und vorsichtig gehandelt, alles genau beobachtet und so ging die erste Kennlernphase ohne Schwierirgkeiten vonstatten. Danach durfte Dollý alle Räume im Haus alleine kennenlernen, bevor dann die ganze Meute dazu kam.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de