Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Erster Ausflug

Wie geht das mit den Mäusen?

18. Oktober 2022

Heute hat Dollý íhren ersten Ausflug auf die Vossbarg Weiden zusammen mit der besten Bibi gemacht.
In den ersten Tagen trage ich unsere jungen Hunde immer an der Landesstraße. Sie fühlen sich beschützt und haben zudem eine hohe Position, dadurch ist der Autoverkehr und besonders die LKW‘s nicht so „gefährlich“. Dollý hat sehr gelassen und aufmerksam alles betrachtet.
Auf der Weide ist sie dann sehr mutig unterwegs gewesen, die Schleppleine ist zur Sicherung noch dran. Im Notfall kann ich schnell mal drauftreten. Der kleine Hund ist megaschnell.
Auf Pfiff kommt sie bereits schnell herbei. Das hatte ja Jonna schon ein bißchen geübt.
Nach ner halben Stunde waren wir wieder zu Hause im Garten. Vielleicht gibt es morgen den nächsten Ausflug.


Zugucken und schon kann man das selbst.
Kleine Konferenz am Abend
Dann schlafen wir mal….

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de