Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sehr munter im Haus durch Dollý

Kuscheln ist so toll

24. Oktober 2022

Ich hoffe sehr, dass unsere Leser Verständnis dafür haben, dass die Aktualität derzeit auf unseren Seiten etwas leidet. Dollý braucht ne ganze Menge Aufmerksamkeit. Nicht weil sie das wirklich braucht oder fordert, ne… weil sie ja noch nicht wirklich ganz sauber / sprich stubenrein ist. Und genau das will ich so schnell es geht, hinkriegen. Also geht man natürlich gefühlt 150 mal am Tag nach draußen, es sei denn, man ist sowieso schon draußen.
Dollý ist ein lustiger kleiner Hund, sie versucht Calle, Vinur und Bibi anzuspielen. Am besten klappt das mit Bibi. Wenn sie es deutlicher und mit Nachdruck versucht, knurrt der e8ne oder andere schon mal. Aber sie ist so klug, dass sie sich bisher keine ernsthaften Maßreglungen eingefangen hat.
Jetzt hatten wir die letzten Tage allerlei Enkelkinder am Start. Das war natürlich kaum zu toppen. Dollý kam voll auf ihre Lieblings-Kuschelrunden.
Viel unterwegs waren wir noch nicht, leinenführig ist sie auch noch nicht. All das erledigen wir nebenbei und spielerisch. Autoverkehr ist kein Problem, wenn’s was neues zu sehen gibt, setzt Dollý sich hin und guckt erstmal ganz in Ruhe.
Demnächst steht der erste Besuch in der Hundeschule an. Wir gehen aber nicht in eine Welpengruppe. Es geht einfach darum, dass Dollý andere Hunde sieht und erlebt. Bisher kennt sie ja nur Islandhunde. Ich werde berichten.


Calle akzeptiert die kleine Wutz Dollý
Mare TV - Island - Dollý bildet sich
Vater und Tochter
In der Küche - ganz wichtiger Platz
Chillen auf der Terrasse bei warmen Temperaturen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de