Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Erster Schnee!


08. Dezember 2022

Tja, für Dollý war das heute morgen die allererste Begegnung mit Schnee.
Aber, wie alles in ihrem bisherigen kleinen Leben hat sie auch das mit Bedacht und Ruhe zunächst angeschaut und dann in ihr Leben integriert.
Erst vorsichtig, dann aber tobte sie schnell rasant über die Vossbarg Weiden und hatte ganz offensichtlich richtig Spaß.
Etwas mehr Mühe machten die rauschenden Geräusche der Autos auf der Chaussee, an der wir ja immer warten müssen, bis wir rüber können. Normalerweise, wenn die Straße trocken ist, rauscht es nicht.
Was machte also Dollý? Ja klar, was sie immer macht, wenn sie nachdenken muß: erst einmal hinsetzen und schauen und verstehen, dass heute diese Geräusche zum sonstigen Straßenlärm dazu kamen. Dann war auch das okay für sie.
Und dann kam noch der Probealarm auf mein Handy als wir mitten auf den Wiesen waren. Sehr spannend. Und gleich verinnerlicht!
Heute Abend in den Nachrichten konnte man den Ton noch mehrfach hören . Dollý sofort aufmerksam, sehr gut, falls ich es mal nicht mitkriege. 😊👍 Wozu hat man einen Hund!
Und dann haben wir noch ein paar schöne Schneebilder bekommen vom Bibi Nachwuchs! Herzlichen Dank dafür.


Fellow und Dúx ( Ennio) in Ost-Holstein
König Calle mit bester Gamma auf dem Vossbarg
Dúx ( Ennio) in Ost-Holstein
C-Fantasia (Frida) und Kollege Kjarkur
C-Fimur ( Frodo), dahinter B-Esja und links Lumi

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de