Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Fünf Monate alt!

Dollý, 5 Monate alt!

11. Januar 2023

Ich bin Dollý und wohne seit dem 16. Oktober 2022 in Appen-Etz zusammen mit Calle, dem König, mit meinem Papa Vinur und mit Bibi, die schon viele Kinder hat. Ich wohne da richtig gerne, finde meine Menschen toll. Wenn Besuch kommt mit Kindern und auch meine Halbschwester Dottla ist es noch mal so toll, weil dann hier viel los ist.
Meine Chefin nimmt mich jetzt fast immer mit zum Training. Wir suchen dann Menschen, die einfach abhauen. Warum die das machen, weiß ich nicht, ist ja eigentlich voll blöd oder. Ich würde niemals abhauen, ich möchte immer da sein, wo meine Menschen sind und mein „Rudel“. Aber egal jetzt, ich finde die immer wieder und die sind echt froh, wenn ich sie gefunden habe. Das ist ein wirklich toller Job und macht echt Spaß. Aber ich glaube, da muß ich noch viel lernen, jedenfalls sagt Papa Vinur das sehr oft. Der kann das alles so perfekt!
Jedenfalls geb ich mir große Mühe, dass ich nicht vergessen werde, wenn ich merke, dass Chefin ihre Jacke anzieht und irgendwohin will. Ich kann dann laut rumpöbeln, also echt laut! Chefin findet das doof, hab ich auch schon gemerkt. Und dann macht sie gar nix, sie bewegt sich nicht und geht auch nicht los. Vielleicht ist es besser, wenn ich still bin? Nö, da hab ich aber gerade keinen Bock drauf.
Ich kann aber auch schon ganz viel Tolles, sagen meine Menschen, z.B. Sitz machen und warten…na ja…geht nicht wirklich gut…aber ganz schnell zu Chefin kommen, wenn sie mit der Pfeife ruft, abends rumnerven, wenn ich noch spielen will, Holz aus dem Holzkorb klauen und mitten im Wohnzimmer zerkauen. Ist doch ganz normal.
Sie sagen auch, ich sei ganz schnell, kann super schnell denken und sei mega schlau. Schlau? Weiß ich auch nicht, was das ist. Jedenfalls passe ich immer genau auf, was zu tun ist und mache das dann. Z.B. ist es gut, in der Küche ganz vorne zu sein, dann kriegt man sicher auch was ab von Essen.
Aber jetzt kommt’s, sie sagen ich bin gerade in der Pubertät, keine Ahnung was das ist. Aber es soll wohl wieder vorbei gehen, meine Leute sind da ganz entspannt, sie hatten das schon bei ihren Kindern. Macht also nix.
Jedenfalls wachsen jetzt meine großen Zähne und alles ist passend und richtig. Gemessen haben sie mich auch mit so einem komischen Metallstock, so was blödes. Ich hab mich klein gemacht, aber ungefähr ist meine Größe gerade 35cm. Wofür das wichtig ist, weiß ich aber auch nicht.
Na ja, das wollte ich nur mal berichten.
Mein Leben ist schön und alle finden mich toll, besser kann es ja gar nicht sein!


Die Papiere sind endlich auch da!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de