Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstag in Uelzen

Dollý mit Jackpot am Ziel

11. Februar 2023

Wir hatten einen schönen, wenn auch sehr anstrengenden Trainingstag zusammen mit Spürhunde NRW in Uelzen. Insgesamt waren 13 Hunde dabei.
Ich hatte Bibi und Dollý mit. Beide haben ganz hervorragend gearbeitet, Dollý trailt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Doch gilt es jetzt für sie, viele Erfahrungen zu sammeln und schlau zu werden.
Die relativ langen Pausen/Wartezeiten im Auto liebt sie noch nicht besonders. Heute war ihre Schaumstoffunterlage „plötzlich“ geplatzt. Hey, Dollý konnte gar nichts dafür, die Unterlage hat angegriffen, ist doch klar.
Es war ein klasse Tag mit vielen Gesprächen, viel Input und spannenden Erkenntnissen, so ist das immer beim Mantrailing.
Nur war leider nicht ein bißchen Kultur aus zeitlichen Gründen möglich. Wirklich schade, denn der schönste aller Bahnhöfe steht in Uelzen - der Hunderwasser Bahnhof.
Den gucke ich dann beim nächsten Besuch in Uelzen an.


Bibi hat tolle Trails gelaufen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de