Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Geschwistertreffen


16. April 2023

Ein „kleines“ Geschwistertreffen war schon länger gewünscht und geplant. Abwarten mußten wir allerdings erst einmal die Läufigkeit von Dollý. Der Bruder Dagvin sollte ja nicht in Schwierigkeiten kommen.
Heute war es dann so weit. Züchterin Corinna mit Dagvin und ich mit Dollý trafen uns in Bad Bramstedt zunächst außerhalb des Ortes in einem wunderschönen Waldgebiet mit Wasser, Bachläufen, kleinen Brücken. Echt fein! Beide Hunde am Anfang etwas aufgeregt. Wie zeigt sich das beim Islandhund ? Natürlich mi5 Bellen, es ist e8nfach ihre Art Aufregung zu zeigen. Zunächst mit Hunden an der Leine spazierten wir los und schnell kehrte auch Entspannung ein. Dann konnten die beiden sich auch in Freilauf bewegen und hatten ihren sichtlichen Spaß.
Nach dem Spaziergang ging’s weiter nach Bad Bramstedt zum Marktplatz in ein Eiscafe. Wir saßen draußen zun ausgiebigen Klönschnack und Eis essen, beide Hunde waren dabei und sehr brav und ruhig.
Das hat viel Spaß gemacht! Danke an Corinna, wir haben geplant, uns bald wieder zu einem Spaziergang und Klönschnack zu treffen.

Besonders lustig war aber das kleine Fotoshooting. Corinna wollte einen schönen Hintergrund. Da bot sich das Wasser an. Sie setzten sich aber etwas zu dicht an die abschüssige Kante und spontan von Dollý angesprungen, kippte sie nach hinten und fast ins Wasser. Zum Glück nur fast. Wir hatten echt zu lachen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de