Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Pferdebegegnungen


17. April 2023

Ein wenig zu nachlässig war ich bisher, Dollý an die Pferde gut zu gewöhnen. Sie muß nicht mit ihnen befreundet sein, sie soll nur ruhig und entspannt akzeptieren, dass sie täglich in der Nähe sind. Irgendwelche Aktionen - und schon mal gar nicht unkontrollierte - ihrerseits will ich auf keinen Fall.
Heute Vormittag passte es gerade gut. Hippi und Gamma waren auf der Nachbarweide und wir haben uns mal langsam angenähert. Dollý sind die „großen“ Tiere eindeutig unheimlich, aber das werden wir jetzt Schritt für Schritt ändern. Hippi und Gamma sind allerbeste Lehrmeister, sie bleiben einfach ruhig.
Dollý war natürlich an der Leine, sie hätte wohl gerne mehr Abstand gehabt.
Nach einer viertel Stunde Übungszeit durfte sie dann auf der Nachbarweide Stress abbauen und Krähen vertreiben


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de