Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

TTouch Seminar in Wedel


05. Mai 2023

Heute Abend haben Dollý und ich mal etwas anders gemacht. Nein tatsächlich kein Mantrailing Training.
Wir waren in Wedel in der Hundeschule unseres Vertrauens Dogs Academy/ Angela Dolma. Es gab ein Seminar TTouch mit Margret Winkel.
Bereits vor Jahren hab ich das mit Calle schon mal mitgemacht. Der Raum, in dem das damals stattfand, war relativ klein, genau wie heute waren damals 6 Hunde dabei. Calle rastete durch die Anwesenheit eines weiteren Rüden voll aus, uiii, das war echt schwierig. Aber auch er nahm am Ende die Touches an.
Heute war es einfach nur schön, eine gechillte Hunde/Mensch Runde und eine mega tolle Dollý. Die guckte sich alles ruhig an und machte mit, wo man als Hund mitmachen sollte. Später lag sie entspannt neben mir und ich konnte das ganze Seminar Programm in vollen Zügen genießen und erfassen.
Die TTouches können in vielen Bereichen angewendet werden und den Hunden helfen. Es lohnt sich unbedingt, sich damit zu beschäftigen gerne. Ich denke, auch im Mantrailing Training werde ich es gebrauchen können.
Es war ein spannender aufschlussreicher Abend mit viel Input und mit einer Dollý, die mich mal wieder total begeistert hat.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de