Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Erinnerung

Der Stand des Fohlenhofs in der Marseille Kaserne am Tag der offenen Tür mit Bibi

16. Mai 2023

Dies Bild hab ich heute von Anja ( Fohlenhof) bekommen, denn sie ist auf der Suche nach dem Stand und niemand weiß, wo er sein könnte.
Im Jahr 2016 veranstaltete die Mareille Kaserne in Appen einen „Tag unter Freunden“ und wer wollte, konnte sich dort präsentieren. Der Fohlenhof war dabei und ebenso die Spürhunde Holstein.
Ich war am Stand der Spürhunde Holstein mit der wenige Monate alten Bibi dabei.
Die junge Bibi fand an dem Tag viele Freunde und bekam jede Menge Streicheleinheiten.
Aber ich entdeckte auch an diesem Tag, dass Bibi vor bestimmten Geräuschen große Angst hat. Ein Wagen, von dem aus Lautsprecheransagen gemacht wurden, kam vorbei, der kleine Hund geriet außer sich und beruhigte sich erst, als die Lautsprecheransagen vorbei waren. Diese Ängste hat sie sehr lange behalten, warum auch immer sie überhaupt da waren.
Zum Glück ist das inzwischen mit Hilfe von Besuchen auf Turnieren besser geworden, sozusagen ist eine gewisse Gewöhnung eingetreten und vielleicht die Erkenntnis, dass das ungefährlich ist.
Aber Silvesterangst hat Bibi immer noch, das ist alles andere als schön.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de