Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Der Besuch der Holländerin

Erstes Kennenlernen am 22. März 2014

03. Mai 2014

Calle hat Besuch von Beertje.
Kennengelernt haben die beiden sie am 22. März in Bremen. Über das erste Treffen habe ich hier berichtet. Züchterin Natasja hatte an diesem Tag Calle für ihre Beertje ausgesucht. Beide Hunde möchten sich sofort auch gerne.
Schon heute haben wir richtig Spaß zusammen und es gab viel zu lachen.
Nicht über Calle und Beertje, oh nein...sondern mehr über die lustige Situation, die wir managen mussten.
Denn Calle kannte seinen Job - auch wenn es das erste date war - er hielt sich jedenfalls nicht mit langen "Vorreden" auf.... Beertje schien es recht zu sein.
Ich werde berichten wie es weiter geht mit dem Besuch der Holländerin und unserem Calle.

Und übrigens, unsere Roka hat gestern zum ersten Mal einen Sattel getragen und hat das cool gemeistert. Nur wenige Schritte war sie irritiert und verspannt, auch fand sie kurzfristig mehr als merkwürdig, dass seitlich am Sattel so Dinger ( Steigbügel) runterbaumeln. Das tue ich sehr bewußt, unsere Pferde dürfen sofort lernen, dass es Steigbügel und später auch Beine gibt, die sich seitlich am Bauch befinden und ja auch etwas machen am Pferdekörper.
Als sie erkannte, dass sie das alles nicht loswerden kann, arbeitete sie ruhig und entspannt wie immer weiter.
Prima, nächste Woche geht es los bei Anja im Fohlenhof!


Ein schönes Paar!
Hier bin ich! Beertje!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de