Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Freizeit, herrlich!

Super Bild von Lotta:

17. Mai 2014

Jaaaaa.....Freizeit ist wunderbar.....aber es ist nicht so, dass wir auf der faulen Haut liegen.
Das macht auch keinen Spaß!
Auf dem Voßbarg ist immer etwas zu tun und wenn es nur Aufräumen ist.
Z.B. Brennholz von der Weide räumen, ja wir sorgen jetzt bereits für den nächsten Winter vor, allerdings muß dies Holz noch mindestens zwei Jahre trocknen, bevor es in unseren Ofen darf.
Auch Hoppa hatte eine kleine Trainingseinheit und sie ist sozusagen fast perfekt für einen Jährling, geht locker am Band, hört super gut zu, hält an auf Anforderung, wendet ab, wohin man möchte. Am Mittwoch geht's zusammen mit Ásta nach dem Impfen raus auf die Stutenweide. Das ist der Plan!
Nur ein Pferd hab ich heute geritten. Ja nur eins!
Das war Gamma und wir sind zu FAMILA geritten. Ach was Quatsch. Das haben wir natürlich nicht gemacht, wir sind ganz nett zu Hause auf unserem "Grün" geritten.
Aber früher...ganz früher ist es schon durchaus vorgekommen, dass wir abends mit unseren Pferden nach Pinneberg geritten sind, um einen Brief zum Postkasten zu bringen. Ja stimmt wirklich und übrigens, das Ganze passierte auch noch im Winter bei dickem Schneetreiben.
Bei Schneetreiben reiten wir möglichst schon lange nicht mehr und im Dunklen am liebsten auch nicht.
Egal, heute war ein perfekter Frühlingstag.
Zwischen der Arbeit gab es viele angenehme Pausen zum Chillen!


Stöcke sind wichtig! Wem gehört der nun?
Sehr selbstständig: Gústaf vom Vossbarg
Gústaf findet Amanda toll, sie spielt sehr gerne!
Bingo mit Jule beim Plantschen in Marxen. Ein Foto von Katharina v. Borck
Vinur's Stöckchen?
Helgi Björnsson Figuren auf dem Vossbarg

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de