Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ein Arbeitswochenende, dass es in sich hat.....

Wo geht's denn hin? Einer hat auf jeden Fall einen Plan!

14. bis 16. Juni 2014

Wer da denkt, dass es am Wochenende auf dem Vossbarg wochenendmäßig "chillig" und entspannt zugeht, der irrt.
Doch... solche Wochenenden gibt es auch, aber wenn Besuch angesagt ist und besonders Kinderbesuch, sind wir - die Pferde auch - meist richtig in Schwung.
Genau so eine fröhliches arbeitsreiches Wochenende hatten wir jetzt.
Möglichst früh geht's raus zu den Pferden, die üblichen und notwendigen Arbeiten wie Abäppeln werden immer zuerst gemacht, das ist ja selbstverständlich. Auch müssen in der Zeit meist die Pferde noch ihr Frühstück einnehmen.
Danach wird geritten und zwar wenn's irgendwie passt alle Pferde!!! Gamma, Rúna und Randalín.
Weiter geht's raus zur Herde, Fohlen Gústaf begucken.
Für die noch relativ kleinen Kinder sind es riesige Fußmärsche über die Vossbarg Weiden und große Strecken, die sie an so einem Tag bewältigen. Respekt! Viele Erwachsene bewegen sich nicht so viel...
Dazu kommen doch diverse Spiele mit Calle und Vinur. Die beiden warten förmlich drauf, dass sie auch dran kommen.
Auch ist das Gelände rund um die Reitpferde-Paddocks ein großer Abenteuerspielplatz, Holzklötze umstapeln, über Zäune und Tore klettern, im Stroh rumrutschen....und Verstecken spielen...
Und weiter geht's nach der Mittagspause, Arbeiten, Reiten, Spielen.
Na ja, für die Pferde ist die Arbeit nicht ganz so hart, mit den Kindern an Bord ist meistens ruhiger Schritt angesagt. Die Stuten machen das von sich aus, sie sind extrem vorsichtig, sobald ein Kind auf dem Rücken zu balancieren ist.
Gegen Abend sind alle müde...Kinder, Erwachsene, die Hunde auch.
Ja das war wieder einmal ein ganz schönes Wochenende!
Und stolz bin ich wie immer auch auf meine Reitstuten: Gamma, Rúna und Randalín. Sie machen willig und super brav mit, sind nie zappelig oder zucken gar mit einem Ohr. Sie sind Kinderpferde ohne Macken und doch so temperamentvoll mit erwachsenen Reitern auf ihrem Rücken.
Was will man mehr, hier ist unsere Zuchtidee auf beste erreicht. Rúna, die nicht aus unserer Zucht stammt, passt sehr gut dazu und auf den Vossbarg!
Ab morgen, Montag, ist dann erstmal wieder das leicht ruhigere Leben auf dem Vossbarg angesagt.


Das macht Spaß! Die zwei sind fröhlich vom Ausritt zurück!
Piratenspiel unter echten Männern!
Randalín hat große Bewegungen, auch das macht den Kindern Spaß.
Auch mit Randalín kann man schnell reiten!
Rúna im schönen Töltmodus!
Besuch bei den Stuten und unserem Fohlen Gústaf

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de