Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuchstage

Hippi, Albert und Hannes, die Vossbarg Jungs! Oh Besuch! Wir kommen schnell herbei!

19. Juli 2014

Super fröhlichen und netten Besuch hatten wir gestern aus Brandenburg von Tina und Matthias. Sie waren zum Klönen und Pferde gucken gekommen. Und so verbrachten wir ein paar muntere Stunden zusammen draußen bei den Pferden und auch drinnen im Haus zum Erholen von der großen Hitze, bis die beiden gegen Spätnachmittag die Heimreise gen Brandenburg antraten.
Besonderes Interesse und Augenmerk lag natürlich bei den Apríl von Vossbarg Kindern Amanda, Albert und Pá.
Denn in Würdenhain leben bei Tina und Iris Lehmann Apríl und der 1988 geborene Samson.
Samson ist ein Sohn unserer Stammstute Pernille und Apríl - Mutter ist Ásta - ist ein Pernille Enkel.
Apríl hat die drei Nachkommen (Pá, jetzt 3 , Amanda und Albert, jetzt 2) bei uns und fünf weitere auf dem Heidehof in Sterley.
Er ist aber schon lange kein Hengst mehr. Wir kastrierten ihn nach seinem letzten Deckeinsatz im Herbst 2012.
Im Dezember 2012 war es dann so weit, Apríl zog um nach Würdenhain. Seitdem lebt er dort ein sehr fröhliches und super schönes Leben zusammen mit "Onkel" Samson.
Der jetzt 26 jährige Samson darf demnächst in den wohlverdienten Ruhestand gehen und die Familie hält schon mal hier und da ein wenig Ausschau nach einem Nachwuchspferd. Klar wäre ein Apríl Kind fein, aber wir denken, es wird allerlei intensive Arbeit zu leisten sein und ein recht langer Weg, um den Tölt mühelos und leicht reiten zu können.
Ein Naturtölter mit "unkaputtbarem immer taktklaren Tölt" wie bei Samson wäre genau das Richtige in dieser Gegend, in der kaum passender Töltunterricht geboten werden kann.
Also schauen wir mal wie sich jetzt die Nachwuchs-Bingo-Jungs Hannes und Hippi entwickeln. Die beiden kommen ja jetzt demnächst in den Beritt.

Links
Seite unserer Stammstute Pernille
Seite von Samson
Seite von Apríl

Auch unsere Jungs lieben Streicheleinheiten
Zusammen im Schatten ist es prima
Calle und Vinur genießen die Kuscheleinheiten
Brav an der Aufsteighilfe
Sie arbeiten am Tölt
Abends werden Samson und Apríl gemeinsam von der Weide geholt

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de