Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ab auf die Inseln....

Auf dem Weg nach Amrum

24. Juli 2014

Morgen geht's mit dem Pferdestammbuch für ein paar "Urlaubs"Stunden auf die nordfriesischen Inseln Amrum und Föhr. Nein, nein, Urlaub ist es vielleicht vom Gefühl her nur für mich, an sich ist es aber Arbeit. Wir werden ein Fohlen auf Amrum registrieren und auf Föhr sind es wohl hoffentlich ein paar mehr.
Einziger Wermutstropfen bei aller Vorfreude auf einen garantiert schönen Tag ist die frühe Aufstehzeit....03.30 Uhr....uiiiiii...

Meine Reitpferde haben also eine Tag frei, sie haben alle drei super gut gearbeitet heute.

Auch Roka im Fohlenhof hat sich toll gezeigt, heute wurde sie von Jana geritten. Danke an Jana, das war klasse! Für Anja und mich ist es wichtig gewesen, jetzt schon mal einen anderen Reiter mit der jungen Stute zu sehen. Wie reagiert sie auf die veränderte Situation. War alles bestens, das hat uns allen gut gefallen, Reiterin und junge Stute kamen bestens miteinander zurecht.

Heute Nachmittag gab es endlich ein wenig Regen...ja aber es war ganz klar zu wenig.
Dennoch, Calle und Vinur waren völlig überrascht und guckten ungläubig zum Himmel.....ja ja und schon war es wieder vorbei. Leider!

Und noch etwas...seit gestern leben auch unsere alte Rán und ihr Sohn Pá auf der Sommerweide in der Stutenherde.
Pá zeigte sich sehr cool und super führig auf der kurzen Strecke zur Weide...hmmm fast besser als Mama Rán. Aber sie hat auch nie richtiges Geführt werden gelernt, das muß ich hier zur Entschuldigung sagen.
Pá und Gústaf hatten sich schnell gefunden, perfekt jetzt gibt es auf der Sommerweide eine kleine Männergang.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de