Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

6 Wochen sind sie nun alt...

Lóa's first dirty nose...

16. August 2014

...Calle's und Beertje's Welpen sind inzwischen sehr lustige muntere und unternehmungslustige kleine "Damen" geworden.
Sie sorgen bei Natasja und Jeroen in Holland für viel Spaß und Trubel, wie man hört.
Ehrlich gesagt, wenn ich mich jetzt für eine der Hündinnen entscheiden müßte, was ich ja zum Glück nicht brauche, wüßte ich nicht, welche ich auswählen sollte.
Sie haben alle vier gleichermaßen ausdrucksstarke Köpfe.
Im Wesen und Temperament sind sie schon verschieden.
Na ein Glück.

Auf dem Vossbarg ist derzeit ebenso munterer Betrieb angesagt.
Wir haben Besuch von Ulrike, David, Mattis und Lilja und alle ( ja wirklich alle!) wollen reiten oder zumindest auf einem Pferd sitzen.
Gamma, Rúna und Randalín sind also im Wechsel alle täglich gut beschäftigt und arbeiten entsprechend dem Ausbildungsstand des jeweiligen "Reiters" ruhiger oder auch temperamentvoller mit.
Es ist schön, wenn man gut ausgebildete Pferde hat, die man so einsetzen kann.
Die Mühe der Ausbildung lohnt sich immer!
Heute hab ich dann auch einmal Randalín unter Ulrike gesehen. Echt klasse, wie die junge Stute auf Anforderung wechselt zwischem taktklaren Tölt und raumgreifendem Trab. Der Passtölt, den sie am Anfang de Ausbildung zeigte ist komplett zu schönem Tölt aufgelöst, es freut mich sehr, meine Arbeit war passend und richtig.
Zudem ist Randalín völlig unerschrocken, man kann sie jeder Zeit und überall reiten. Heute machten im Nachbarpaddock die Jungwallache Renn- und wilde "Männerspiele" , das interessierte Randalín überhaupt nicht.
Arbeit ist Arbeit.
Super Stute, ja, sie könnte schon fast das neue Lieblingspferd werden.


Disa 6 weeks
Elsa 6 weeks
Lóa 6 weeks
Rós 6 weeks
Papa Calle am 14.08.2014
Tolle Randalín

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de