Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Auf der Durchreise! Lieber Besuch mit 4 Hunden!

Calle und Mama Smilla

31. August / 01. September 2014

Anfang des Monats August erlebten Vinur und ich ein sehr erlebnis- und erfolgreiches Wochenende in Bremen auf der Internationalen Hundeausstellung mit vielen fröhlichen und lockeren Begegnungen und munterten Gesprächen. Sehr beschwingt und mit vielen Berichten kamen wir wieder nach Hause.
Der August endet so klasse wie er begann.
Auf ihrem Weg aus Hessen kommend und in Richtung Dänemark zum Træf 2014 unterwegs, machten für 24 h Calle Züchterin Elke, ihr Mann Edwin und ihre 4 Hunde Station bei uns.
In wenige Worte kann man die letzten Stunden fassen: wir hatten spannende Gespräche fast ohne Pause über Islandhunde, die Zucht und vieles drumherum und es hätte stundenlang so weitergehen können, es gab Spielspaß für unsere Hunde, wir machten den Versuch in einem Fotoshooting alle Hunde aufs Bild zu kriegen. Ein gar nicht so leichtes Unterfangen. Aber Elke erwies sich hier als perfekter Hundehandler! Sie weiß, die Hunde im rechten Moment zu motivieren.
Viel zu schnell gingen die anregenden und gleichzeitig gemütlichen Stunden vorbei.
Aber es wird bis zum nächsten Wiedersehen nicht lange dauern.
In wenigen Tagen, d.h. am Donnerstag, reise ich mit Calle und Vinur ebenfalls in den Norden nach Mors/DK zum Træf 2014.
Spaß gemacht hat es! Auch Calle und Vinur hatten ihr Vergnügen, kein Problem für sie, das 4 "fremde" Mädels plötzlich mit im Wohnzimmer waren.
Da hieß es nur genau aufpassen, wer den besten Platz bekommt.
Klarer Fall, wer den bekam, es war Mama Smilla, sie ließ auch keinen Zweifel daran.
Frauenpower halt......


Vinur ist total begeistert von der großen Kangalhündin Tasija
Elke stopft sich die Taschen mit Leckerli voll
Alle 6 auf einem Bild, gar nicht so einfach, das hinzukriegen
Smilla, eine echte Persönlichkeit
Schöne Köpfe
Mama Smilla mit Sohn Calle

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de