Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Clubsieger Ausstellung des DCNH in Stuhr

Er ist der Held: Vinur! Jugend BOB und BOB !

20. September 2014

Uiiii, das war ein langer toller Tag im Stuhr in "Dogs City" bei der Clubsiegerausstellung des DCNH.
Für einen Tag hab ich den ebenso tollen Lehrgang "Beritt und Unterricht" in Marxen unterbrochen, um mit Calle und Vinur nach Stuhr/Bremen zu fahren.
Calle war wie üblich den ganzen Tag nicht wirklich begeistert von diesem Hunde-Event. Trotzdem machte er seine Sache wie immer so gut wie möglich.
Er bekam als einziger Rüde in der offenen Klasse das V1, eine sehr sehr gute Beurteilung und bei der Entscheidung um den besten Rüden hat der Richter es sich nicht leicht gemacht. Wie er mir hinterher sagte, fiel ihm die Entscheidung zwischen beiden angetretenen Rüden wirklich schwer. Egal, alles bestens gelaufen wie ich finde, und Calle war mehr als froh, nicht noch mal im Ring antreten zu müssen.
Vinur zeigte sich entspannt und wie immer auf den Punkt bereit, alles zu geben und wenn es 10 x oder mehr sein muß. Vinur präsentiert sich gerne, ist stets unaufgeregt, in den Pausen macht er Pause und ruht oder schläft tief. Ein wahrhaft unglaublicher junger Hund.
Er wußte sehr zu gefallen, wurde bester Junghund, Clubjugendsieger und er erhielt das BOB . Klasse Vinur!
Dann noch zwei Mal im Ehrenring. Okay, alles klar, diese "Arbeit" machen wir auch noch einmal so perfekt wie das nur geht.
Beide Male sind wir schön mitgelaufen und haben uns gefreut!
Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Gewinner!
Der Ort der Veranstaltung Dogs City in Stuhr hat uns sehr gut gefallen. Die Organisation ebenso.
Es war ein super netter Tag mit Freunden und bekannten und vielen schönen Hunden.
Ich glaube aber, für dieses Jahr ist unsere Ausstellungssaison beendet.
Calle und Vinur waren heute Abend voll begeistert, endlich wieder auf den Vossbarg Weiden nach Mäusen zu schnüffeln!


Wir feiern den Champion vom letzten Mal nach schöner nordischer ( dänischer ) Art mit Champagner!
Alle sind beim Umtrunk mit dabei!
Ja, geht doch, eine Aufstellung von schönen Islandhunden! Stjarna (vorne rechts ) guckt sich die Aufstellung sehr genau an.
Elke gibt ihr bestes für eine ebenfalls schöne Hundeaufstellung
Vinur, Stjarna, Katla, Smilla. Calle hat was anderes zu tun...hmm...
Och geht ja doch! Von links: Calle, Vinur, Stjarna, Katla, Smilla!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de