Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

2 Paar Adleraugen


27. Oktober 2014

Heute besuchte ich mit Calle und Vinur die Tierärztliche Klinik Stechmann/Dr Seidel in Rendsburg zur Augenuntersuchung, die alle zwei Jahre für die Islandhunde in der Zucht (DCNH) vorgeschrieben ist.
Für Calle war es bereits die zweite Untersuchung.
Vinur wurde zum ersten Mal vorgestellt.
Beide Hunden gab Dr. Seidel nach der Untersuchung frei und bescheinigte ihnen ( mit Worten, nicht auf dem Papier ) Adleraugen.
Und übrigens, sowohl Calle als auch Vinur waren sozusagen zum ersten Mal ( außer im Welpenalter bei ihren Züchtern) in einer tierärztlichen Praxis.
Sie benahmen sich vorbildlich.
Calle war nicht wirklich ganz gelassen, wer ist das schon, wenn man zum Arzt und in eine unangenehme Untersuchung muß. Aber er ließ sich von mir sehr gut beruhigen.
Weder Calle noch Vinur grollte oder pöbelte, obwohl besonders viele schwarze Hunde herein gezerrt kamen mit Besitzern , die irgendwie an der Leine hingen, und auch sehr dicht an uns vorbei mußten.
Beide Jungs betrachteten gespannt das muntere Treiben um sie herum, ja so etwas hatten sie noch nicht erlebt. Hey...wieder etwas neues gelernt!
Und beiden Hunden flogen sehr spontan die Herzen der vielen Mitarbeiter zu. Ja so einfach geht das, wenn man wach, freundlich, neugierig und wedelnd die Welt betrachtet und jeden Menschen anschaut.
Nach knapp einer Stunde in der sehr lebhaften Rendsburger Tierklinik waren wir wieder draußen am Auto.
Fröhlich und ganz entspannt fuhren wir gen Heimat.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de