Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Kinder wie die Zeit vergeht!

Wir haben Spaß

12. November 2014

Ja ja, die Zeit scheint wie im Fluge zu vergehen.
Heute ist Calle drei Jahre alt geworden.
Und mir ist noch sehr gut vor Augen, wie er Mitte Januar 2012 als 4,5 kg schweres Plüschknäuel zu uns kam.
Aufgeweckt, an allem interessiert und immer gut gelaunt, eroberte Calle die Welt auf dem Vossbarg und schnell auch die weitere Welt drumherum.
Seinem Charme konnte sich niemand entziehen und er war schnell in aller Munde!
Apropos "an allem interessiert", gleich an seinem ersten Abend bei uns war er beim Füttern der Reitpferde dabei. Na klar, er sollte schnell alles kennen lernen.
Ein bißchen unbedacht hatte ich ihn nicht an der Leine und schwups war er zwischen den Stuten und wuselte um deren Beine herum.
Das war im DUNKELN!!!
Mir stockte kurzfristig der Atem!
Calle hingegen war begeistert von all den Pferdebeinen, die sich irgendwie bewegten und versuchten, bloß nicht auf den kleinen Hund zu treten, die Gefahr war ihm nicht bewußt.
Es passierte zum Glück nichts, aber für die nächsten drei Wochen war Calle bei den Pferden stets an der Leine, bis er verstanden hatten, dass man besser nicht unter den Hufen rumhopst.
Unsere Stuten hatten sich von ihrer besten und "Kinder"freundlichsten Seite gezeigt und gingen gelassen mit dem kleinen Wildling um.
Inzwischen hat Calle sich zu einem stattlichen Kerl entwickelt.
Er hat viel gelernt. Unsere Pferde und deren Eigenheiten kennt er sehr genau und weiß, wie er mit jedem umzugehen hat, damit sein Leben nicht in Gefahr kommt.
Meistens ist er ziemlich folgsam. Oft hat er aber gar keine Lust zu hören, geschweige denn zu gehorchen.
Ganz schön vorlaut ist er ebenfalls und will immer mitreden. Da hab ich wohl bei der Erziehung was falsch gemacht .
Er will immer mitkommen, egal wo es hingeht...Hauptsache ist, Frauchen nicht aus den Augen verlieren. Doch am allerschönsten ist es zu Hause auf den Vossbarg Weiden, wo man stundenlang nach Mäusen und Maulwürfen graben kann und schwarze Vögel lautstark am Überflug hindert. Ja...die müssen abbiegen und woanders lang fliegen, dann ist Calle's Welt in Ordnung!
Wir haben viel Spaß mit unserem Calle, auch wenn er zeitweilig ganz schön anstrengend ist und man wieder und wieder zu ihm sagen muß:
OH NE CALLE! DAS JETZT NICHT!


Geburtstagsparty mit zwei Hunden
Hauptsache glücklich! Dreckig machen ist erlaubt!
Geburtstagsgrüße von Züchterin Elke
Maulwürfe auf dem Vossbarg haben nichts mehr zu lachen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de