Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandhunde sind großartig!

Sunna und Vinur im Schwung

15. November 2014

Heute waren Sunna mit Brit und Jörg auf dem Vossbarg zu einem "Schnupperkennenlernkurs" zu Besuch.
Sunna ist die schöne Vollschwester von Calle, sie hat ein wunderschönes rotes Fell mit schwarzen Haarspitzen. Sie weiß sich sehr schön und raumgreifend zu bewegen!
Sunna zeigte sich zunächst vorsichtig und zurückhaltend, kein Wunder, wenn gleich zwei Jungs auf einen einstürmen und mal schnuppern wollen.
Trotzdem blieb ihre Abwehr - "nein will ich nicht, dass ihr mir zu nahe kommt!" - sehr dezent und sie war nicht aggressiv.
Alle drei Hunde hatten Lust, über die Vossbarg Koppel zu toben, besonders als Brit mit ihnen zusammen losrannte.
Ebenso klasse war es zwischen Brit und Jörg hin und her zu rennen, das fanden zumindest Sunna und Vinur .
Calle hatte dann schon wieder andere wichtige Dinge zu tun, Maulwürfe ausbuddeln...und so etwas....
Ganz gemütlich konnten wir später Kaffee trinken und ausgiebig klönen.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit im Haus lagen alle drei Hunde unterem Kaffeetisch, auch wenn Sunna anzeigte, dass keiner der Kerle zu nahe kommen sollte. Ist doch okay.
Auch passte Sunna ein bißchen eifersüchtig auf Frauchen und Herrchen auf....ja ja das ist wie bei Calle!
Es war ein super netter Nachmittag, der unbedingt wiederholt werden sollte!
Sunna, Brit und Jörg wohnen nur einen "Katzensprung" entfernt auf der anderen Elbseite!
Fazit des Tages und gar nichts Neues:

Unsere Islandhunde sind einfach klasse und machen Spaß!


Der Dame auf der Spur....Vinur findet Sunna sehr klasse!
Wir sind doch sooo höflich! Calle, Vinur und Sunna
Mit Schwung unterwegs....Brit voran...hey klasse!!!
Das schönste Bild des Tages! Klarer Fall und gut zu sehen: Islandhunde machen einfach Spaß!
Gar nicht so einfach, ohne Leine drei lustige Hunde nebeneinander für ein Fotoshooting abzusetzen
Drei Männer und eine Dame! Islandhunde kuscheln so gerne, die Geschwister Sunna und Calle sowieso. Für Vinur ist auf dem Schoß von Jörg leider gerade kein Platz mehr frei.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de