Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Fuchs, Du hast die Gans gestohlen.....

Nein, ich bin kein Fuchs, ich bin ein Islandhund! Manchmal einem Fuchs nicht ganz unähnlich!

21. November 2014

Die Novembersonne hat's heute nicht geschafft. Aber sie hatte auch keinerlei Hilfe vom Wind.
Der zähe dicke Nebel begleitete uns durch den ganzen Tag und vieles ließ sich nur erahnen.
Die Pferde waren am Vormittag zunächst mal gar nicht zu sehen.
Aber Rufen hilft bekanntlich und Klapperm am Tor ebenso.
Schnell kamen alle herbei in großer Vorfreude und Erwartung auf lecker duftendes Heu im Paddock.
Erfolgreich hingegen ist in unseren direkten Nachbarschaft derzeit der Fuchs. Persönlich kennen wir ihn ja nicht, aber schlau scheint er wirklich zu sein. Er hat die 12 Nachbargänse im Blick - wer weiß wie lange schon- die inzwischen zu großen schweren "Braten" herangewachsen sind. So peu-à-peu hat er sich jetzt eine Gans nach der anderen geholt, seit heute gibt es nur noch vier Überlebende.
Heute morgen klingelte der Nachbar an unserer Haustür, um mir Bescheid zu sagen, dass mitten auf unserer Reitpferdewiese in der Dorfstraße vom Mord in der letzten Nacht im Nebel ganz viel Federn liegen. Er wollte nicht, dass wir uns erschrecken.
Ups da hab ich ja echt Glück gehabt, denn auch Calle und Vinur hatten immer mal freundlich nach nebenan über den Zaun geschaut, waren sich aber nicht schlüssig, was man wohl mit so dicken weißen Vögeln tut, die rumschnattern und nicht fliegen wollen. Der Minizaun wäre für eine böse Tat gar kein Hindernis gewesen. Aber nein, super Calle, super Vinur! Die beiden wollten das freundlich nachbarschaftliche Verhältnis nicht zerstören.
Tja was nun mit den vier Überlebenden geschieht, wurde uns nicht berichtet.
Calle und Vinur versuchten dann, die Spur des erfolgreichen Fuchses zu verfolgen, um vielleicht noch eine leckere Gänsekeule abzustauben.
An der Grundstücksgrenze erlosch dann aber aus Sicherheitsgründen die Erlaubnis für Calle und Vinur, weiter auf den Entdeckerpfad zu gehen.
Schade oder.....
Der Nebel hat alles verschluckt.......


Kein Pferd weit und breit zu sehen.....
Albert kommt zügig herbei
Vinur auf Spurensuche, wo ist der Fuchs?
Zufriedene Vossbarg Pferde im Paddock
Wo ist der Fuchs, vielleicht könnten wir ihm die fette Gans abjagen?
Man Fuchs, Du hast uns ja nichts vom Braten nachgelassen.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de