Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Kartenabreißer

Abgerissen....da fehlt so einiges.....

18. Dezember 2014

Wir sind ja nicht wie viele andere Menschen "Urlauber". Kann sein, es fehlt das Fernweh, die Lust zu reisen und unterwegs zu sein. Mir fehlt das Gefühl ganz sicher. Und es macht sich immer schnell Heimweh breit.
Wir sind halt einfach gerne zu Hause und genießen das Leben in unserem kleinen Paradies. Ja "Paradies und Oase" hat neulich eine Freundin dazu gesagt.
Aber dennoch haben wir gerne Anteil an den Reisen, die Familie und Freunde unternehmen. Da alle das wissen, flattern seit Jahren hier und da Ansichtskarten aus der weiten Welt zu uns ins Haus. Das macht immer Freude.
Alle diese Karten zieren eine Wand im Flur. Und jeder, der zu uns ins Haus kommt, hat erst einmal etwas zum Staunen und Gucken oder zum Suchen: finde ich meine Karte, die ich geschickt habe auch wieder? Sozusagen ist die weite Welt in unserem Haus auf dem Vossbarg zu Gast.
Soviel zu unserer Kartenwand, die uns seit Jahren "lieb und teuer" ist.
Jetzt trägt es sich zu, dass wir das eine oder andere Mal abends aus dem Haus zum Essen gehen. Ja wirklich, wir sind nicht nur zu Hause.
Die Hunde bleiben dann natürlich im Haus, einen kleinen Aufpasser Job können sie ja wohl am Abend nebenbei auch mal schaffen. Selten sind wir länger als 2 h unterwegs.
Sie haben als Raum dann gemeinsam diesem Flur, an dessen Wand auch die Karten angeklebt sind....
Jaja....bereits vor Wochen wurde mehrfach ein "Schmutzfangteppich" der da am Boden lag, angenagt. Den hatten wir vorsorglich schon mal weggenommen. Sieht auch so unordentlich aus so ein angefressener Teppich.
Aber nun ist es bereits das zweite Mal, dass wir beim Nachhausekommen im Flur über kleingeschnipselte Ansichtskarten steigen mußten. Hat die doch einer der Hunde - wer mag es wohl sein - von der Wand abgerissen und geschreddert.
Das ist kein bißchen lustig und ja echt, ich bin stinksauer. Zumindest kurzfristig....
Als "Täter" haben wir den Calle ausgemacht, allerdings wollen wir uns noch mal irgendwie auf die Lauer legen, nicht dass man nachher den Falschen verdächtigt hat. Aber wahrscheinlich ist er es, denn Vinur schläft, seitdem er bei uns lebt ( das ist inzwischen auch schon 1 1/2 Jahre!) , jede Nacht auf diesem Flur und noch nie war irgendetwas kaputt.
Entweder ist Calle etwas langweilig, wenn wir nicht da sind. Oder aber er leidet einfach darunter, weil wir nicht da sind.
Egal, aus welchem Grund er es auch immer tut, es ist nicht lustig. Und ich muß mir ernsthaft überlegen, in welcher Sicherheitszone im Haus er untergebracht werden kann, wenn wir mal für kurze Zeit das Haus verlassen.
Liebenswerter Chaoten Calle....er stellt uns immer mal wieder vor eine Herausforderung...
Diese Art von Gebrauchsspuren brauchen wir wirklich nicht.....

Und.....
......irgendwas ist ja immer....


Ohne Worte
Wie unordentlich...hmmmm....

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de