Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sturmzeiten


11. Januar 2015

Der Orkan und Regen nahte, als sie am Donnerstag aus Dänemark anreisten.
Unwetter und wilde Unruhe konnten wir zum Glück draußen lassen.
Ins Haus aber brachten Else und ihre vierjährige Frodur's Askia Kendra, genannt Kia, sehr viel Ruhe und Gemütlichkeit mit. Ganz wunderbar und außergewöhnlich angenehm! Kia beruhigte Calle sogar, als der einmal leicht aufgebracht an der Tür zur Praxis nachschauen wollte, warum dort ein fremder Hund pöbelte.
Kia ist eine kräftige, kurzhaarige, extrem gelassene und ruhige Islandhündin mit einem sanften und feinen Wesen. Sie ist zugleich sehr sehr lustig und spielt gerne und ausgelassen. Wir mögen Kia sehr gerne.
So verbrachten wir drei ganz tolle Tage mit sehr fröhlichen und gut gelaunten Hunden. Ab und zu draußen gut durchgepustet vom Sturm und patschnass obendrein.
Doch das tat auch unseren guten Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil. Deutlich zu merken war zudem, dass Calle und Kia sich sehr gerne mochten und gut verstanden. Beiden Hunden war keinerlei Zwang zur "Verheiratung" auferlegt. So nach dem Motto: jetzt ist diese Anpaarung geplant und der Weg aus dem Norden von Dänemark war weit! Jetzt aber mal los, jetzt MUß!!! es passieren.
Heute starteten Else und ihre Kia bei schweren Orkanböen mit Gewitter und Hagelschauern zurück in den Norden von Dänemark.
Es war eine schöne Zeit.
Wir sind glücklich, auch durch unsere Hunde so wunderbare Menschen, die zu Freunden werden, zu treffen und zu erleben.
Und wir sind gespannt, was der März , jaja und überhaupt das ganze Jahr für schöne Überraschungen bereit hält !

Links
Else's und Kurt's Kennel Westmanna/DK

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de