Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Antrittsbesuch

Hey Vinur, Du sitzt auf meinem Platz!

18. Januar 2015

Heute haben wir - Vinur und ich - einen Antrittsbesuch in Hemmoor bei Sunna, Brit und Jörg gemacht.
Vor einigen Wochen waren die drei bereits schon einmal in Appen-Etz bei uns auf dem Vossbarg zu Gast. Ich habe darüber berichtet.
Vinur ist für Sunna als Partner angedacht und daher ist es einfach gut, wenn beide Hunde sich immer wieder sehen und näher kennenlernen können. So können wir ganz in Ruhe feststellen, ob die beiden sich sympathisch sind. Denn nur weil man etwas ausgesucht und so vorgesehen hat, bedeutet es noch lange nicht, dass auch alles wie gewünscht klappt
Ja, aber es sieht sehr gut aus mit Sunna und Vinur, heute spielten die beiden ausgelassen beim ersten gemeinsamen Spaziergang, später im neu eingerichteten Welpengarten....und noch später besetzte Vinur sogar Sunna's Hundeplatz im Haus. Auch klaute er ihren Ball. Das betrachtete sie doch mit etwas Argwohn, war ja auch leicht frech von ihm!
Gleichzeitig war heute bei Brit und Jörg in Hemmoor die Abnahme der zukünftigen Zuchtstätte, ein etwas langwieriges und mit viel Papierkram und Bürokratie befrachtetes Prozedere. Aber vielleicht ist es sehr gut, dass Zuchtstätten genau geprüft werden und viele Details vorgeschrieben sind, man muß das halt positiv sehen und im Sinne einer guten Aufzucht der Welpen denken. Es wurde bescheinigt, dass alles richtig und passend eingerichtet und vorbereitet ist, prima...dann kann es ja vielleicht bald losgehen.
Die Stunden in Hemmoor haben uns jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Vinur kam heute Abend oberwichtig nach Hause und hat Calle erstmal deutlich erzählen wollen, dass er was mit Calle's Schwester ( Sunna ist Wurfgeschwister von Calle) hat.
Hmmm...an Calle ist das leicht angeberische Verhalten völlig abgeprallt....
Ja und dann war die Lage zwischen beiden Rüden auch sofort wieder ganz entspannt. Männer halt....
Der nächste wichtige Schritt wird nun in knapp zwei Wochen die Zuchtzulassung für Vinur sein. Auf geht's !
Die Fotos von heute haben Brit und Jörg gemacht, danke dafür.


Im Welpengarten
Hmmm, Sunna, Du hast einen großartigen Hundeplatz
Genügend Platz....
Hey Sunna, komm doch herbei!
Du bist sooo süß.....
Darf ich Dir die Ohren lecken?

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de