Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wir fahren zur Zuchtzulassung


27. Januar 2015

Morgen geht's mit Vinur nach Ostfriesland bis fast an die holländische Grenze zur Sonderzuchtzulassung.
Na ja wir haben ja sonst nichts vor . Besonders jetzt nicht, wo die Körung und Schau des Pferdestammbuchs bevorsteht, hahaha....nun ja....
Sonderzuchtzulassung nicht weil Vinur eine "Sonderbehandlung" braucht, sondern weil wir mit der Zuchtzulassung nicht bis zum normalen Sammeltermin Mitte März warten können. Denn es kann sehr gut sein, dass Vinur's beide "Verlobte" Dottla von der Kinnwies und Carlotta-Sunna fra Dyrgjadottir ( Calle's Schwester) vorher läufig werden.
Ja und als verantwortungsbewußte Menschen werden wir nicht ohne die entsprechenden Genehmigungen Welpen "produzieren" .
Den Hunden ist das bestimmt alles ziemlich wurscht
Aber echt, mich freue mich auf ein paar Stunden in Ostfriesland.
Ohne diesen so wichtigen Termin wäre ich dort jetzt bestimmt nicht hingefahren .
Am heutigen Abend waren wieder ein paar Trainingsstunden Mantrailing in Elmshorn angesagt. Der Schnee ist wieder weg, vielleicht alles etwas einfacher für die Anfängerhunde.
Calle jedenfalls hat seine kurzen Trainingseinheiten heute großartig gemeistert. Sozusagen fast perfekt konzentriert und ohne wesentlich abzuschweifen mit Power in Richtung Zielperson. Wir bleiben dran!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de