Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ausrüstung

Die Uniform ist wichtig

04. März 2015

Eine gute Ausrüstung ist immer wichtig.
Das gilt gleichermaßen für Reiter/Pferdemenschen ebenso wie für "Hundesportler"/ Hundemenschen.
Was das Pferdezubehör - also Zaumzeuge, Gebisse, Sattelzeug, Longiermaterial und außerdem Geschirre , Pferdedecken, Schutzmaterialien und vieles mehr - angeht, können wir nach über 30 Jahren Pferdehaltung inzwischen einen kleinen Reiterladen aufmachen. Na ja zugegeben, viele Hilfszügel und auch andere Dinge, die man so im Laufe der Jahre angeschafft hat, würde man heute, weil man besseres Wissen und viele Erkenntnisse hat, nicht mehr benutzen. Ein Glück ist das. Brauchen tue ich nur noch wenige Dinge: einen sehr guten Sattel, das passende Zaumzeug und Gebiß, einen passenden Longiergurt, den Becker- und einen Dreieckszügel und ein gut sitzendes Knotenhalfter, na ja und Longen natürlich. Damit kommt man sehr gut aus und kann die Pferde wunderbar ausbilden und mit ihnen bestens unterwegs sein.
Ja und bei den Hunden ist alles gefühlt viel viel heftiger......uiii......
Halsbänder , Geschirre, Leinen für normal und für Ausstellung, diverses Spielzeug, Schlafplätze, Decken, Futternäpfe, Übungsgeräte für Agility und was weiß ich alles.
Auch hier haben wir im Laufe der Jahre eine "kleine Ausstattung" angesammelt....manches entspricht nicht mehr der heutigen Mode....leider.....
Nichts desto trotz, wenn man gut und gezielt arbeiten will, muß man die richtige Ausrüstung haben. Das gilt für Pferde genauso wie für Hunde! Basta!
Und da Calle und ich zum Mantrailing gehen und konzentriert trainieren, ist ein passendes Geschirr absolut richtig und notwendig.
Das für Calle passende Geschirr - handgefertigt - kam heute per DPD ins Haus.
Wichtig, wichtig, das Geschirr mit aufgestickt Mantrailer und Calle und Handynummer.
Hmmm....Handynummer ist eigentlich gar nicht wichtig, wozu das nur, Calle haut nie ab. Aber egal, nun ist die Mantrailer Uniform fertig!

Links
Halsbänder und Geschirre von Tier-Kreativ

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de