Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Die ersten Fotos

Calle und Kia am 10. 01. 2015

09. März 2015

Bereits im September 2013 nach dem Træf in Dänemark hatte Else ( Kennel Westmanna ) Kontakt zu uns aufgenommen und ihr Interesse an einer Verpaarung von Askia mit Calle bekundet und auch begründet. Auch in Calle's Pedigree gibt es Vorfahren aus Else's Zucht, hier wollte sie gerne eine Zurückführung/ bzw. Zusammenführung.
Askia, genannt Kia lernten wir dann hier Mitte April kennen. Else und Kurt mitsamt ihren zwei Enkeltöchtern und Kia's Papa Kersins Kongur machten 3 Tage Station auf dem Vossbarg. Else wollte gerne Calle in seiner Hausumgebung kennenlernen. Es waren drei super gemütliche und nette Tage und unsere Hunde verstanden sich bestens. Else vermutete dass Kia im Sommer läufig werden würde. Tja, aber die Natur macht doch was sie will. Wahrscheinlich angeregt durch die tollen Jungs auf dem Vossbarg, wurde Kia kurz darauf läufig, genau zum gleichen Zeitpunkt wie Beertje von Natasja. Uiii....
Else ließ Natasja mit Beertje den Vortritt und wollte dann für Kia die nächste Läufigkeit nehmen. Darauf mußten wir alle dann ganz schön lange warten, bis zum 09. Januar 2014.
Gestern nun wurden sie endlich in Hanstholm geboren, die Kinder von Calle und Kia.
7 Welpen sind es, 5 Jungs und 2 Mädels. Ein paar mit bunten Abzeichen sind auch dabei. Die Geburt verlief problemlos und ohne Hilfe. Kia bekam erst 6 Welpen, dann wollte sie raus, Else und Kurt dachten, das sind nun alle Hund die Geburt ist fertig. Sie ließen dann Kia mit ihren Welpen eine Zeitlang zum Ausruhen ganz für sich. Als Else ein wenig später wieder guckte, war einer mehr in der Welpenkiste.
Großartig!
Wir werden über die weitere Entwicklung berichten!

Links
Kennel Westmanna

Alle 7 im Nest
Das obere und das untere sind die zwei Hündinnen, die anderen 5 sind Jungs
Hey, bunt geht auch!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de