Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hundetage II

Schön Stehen an durchhängender Leine ist stets unser Ziel

25. April 2015 Die Schau

Ausstellung und Schau ist nicht unsere Welt, weder die von Calle noch meine.
Ich finde es immer wieder grenzwertig und unnatürlich für die Hunde auf engem Raum mit anderen zusammen im Kreis zu laufen und sich hübsch aufstellen zu müssen.
Dennoch...ab und zu tun wir (ich) es trotzdem und jedes Mal entschuldige ich mich bei meinen Hunden dafür.
Die Lahn-Dill-Schau gehört aber zweifelsfrei zu den Ausstellungen, die man sehr wohl seinem Hund mal zumuten darf. Da es draußen statt findet, ist es schon mal nicht so stressig. Es ist Platz genug für alle da. Und in den Pausen kann man große schöne Spaziergänge zur Entspannung machen
Die Lahn-Dill-Schau ist einfach prima und wirklich eine Reise wert.
Calle und ich legten uns bestens ins Zeug. Er machte toll mit und schwebte nur so über den Sportplatzboden. Das brachte das V1 in der offenen Klasse der Rüden. Einfach toll ist, dass er inzwischen an durchhängender Leine läuft und auch so aufgestellt werden kann. Kein Gezerre an der Leine. Es ist wie bei den Pferden, nur so sind freie lockere Bewegungen hinzukriegen.
Im nächsten Durchgang wurde wiederum Calle auf Grund seiner Bewegungsmöglichkeiten zum Best of Breed, ausgewählt aus 17 Islandhunden.
Ja ja, die Freude ist schon groß über diese Auszeichnung.
Ich bin sehr sehr stolz auf Calle!
Aber aber...BOB bedeutet auch, dass man bis zum Schluß bleiben muß...hmmmm...
Das wiederum war ein nicht so toller Gedanke im Hinblick auf die anstehende Rückfahrt ( ca. 450 km )
Gefühlt viele Stunden später war dann unser dritter Durchgang gegen 9 Hunde anderer Nordlandrassen.
Und noch einmal schön laufen und schön stehen. Calle war echt der Held auch in dieser dritten Runde.
Der dritte Platz bei Best in Show ist große klasse und wir freuen uns sehr darüber.
Nach einem schönen Tag mit vielen netten Begegnungen und interessanten Gesprächen, konnten Calle und ich gegen 17.45 Uhr gen Heimat starten und hatten zum Glück eine richtig zackige und problemlose Rücktour von nur 4 1/4 h.
Schon war's in Herborn. Wir kommen sicher wieder!
Alle Fotos Annika Klensmann


Laufen an durchhängender Leine ist ein Muß für schönen lockeren Fluß in den Bewegungen
Man kann es ihm deutlich am Gesicht ablesen, meins sieht man zum Glück ja nicht: Ausstellung ist nicht Calle's Welt! Meine auch nicht!
Die Freude ist doch groß über das V1 und das Best of Breed von 17 Hunden
Und noch einmal laufen um den Best in Show. Wir geben alles!
Super Calle! Welch ein toller Erfolg! Dritter Platz bei Best in Show! Ja, er kann sich einfach locker und raumgreifend bewegen!
Für die Ehrenrunde müssen wir auch noch mal die Schleife weglegen. Calle hat keine Lust mehr, ja ja...was soll bloß das ganze Theater....

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de