Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hundetage III


26. April 2015

Wenige Stunden aus Herborn zurück gekehrt, hieß es gleich wieder ab ins Auto und ca 450 km dies Mal in Richtung Norden nach Hanstholm zu Else und Kurt fahren.
Aber das Autofahren in Dänemark ist an sich schon mal streßfrei, man wird im wahrsten Sinne des Wortes entschleunigt. So hatten wir das Gefühl, dass unsere Seelen gemeinsam mit unseren Körpern gleichzeitig am Nachmittag in Hanstholm ankamen.
Die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft bei Else und Kurt trugen ebenfalls dazu bei.
Dann hieß es erst einmal die Kia und Calle Kinder besichtigen, eine quirlige, lustige und super freundliche menschengeprägte Welpenschar. Und hübsch sind sie obendrein.
Dann gab's eine größere Besichtigungstour angeführt von Kurt durch den großen Garten, der an einem ca 40 m tiefen Abhang - eine alte Meeresküste - endet. Einfach großartig der weite Blick, den man von dort in Richtung Nordsee hat.
Calle und Vinur allerdings konnten zunächst mit diesem Abhang nicht gut umgehen. Zum Möwen jagen hätten sie ja sozusagen abheben müssen...hahaha... So rasten sie zunächst ziemlich senkrecht den steilen Abhang runter. Aber nur einmal, dann setzte irgendwie das Begreifen ein, dass das so nicht ganz so sicher ist und die Möwen sich überhaupt auch immer weiter entfernen. Und dann noch , dass man wieder rauf muß.....
Vinur hat schnell aufgegeben und schaute lieber von oben runter. Calle startete ein paar Mal runter und wieder rauf, tapfer, tapfer! Oder auch gute Kondition.

Ein gemütliches Abendessen mit Else und Kurt rundete diesen Tag so schön ab.

Leider kann ich die Namen der Welpen nicht unter die Bilder schreiben, weil ich es einfach gerade nicht weiß. Aber es werden Fotos mit Namen folgen in den nächsten Tagen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de