Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dottla/Vinur Welpen fast 1 Woche alt

Dunkle Vinur Maske

30. Mai 2015

Fast eine Woche sind die Welpen von Dottla und Vinur jetzt alt.
Nach 6 Tagen haben die vier ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt.
Ein gleichmäßiger schöner Wurf, der da im Ponyland in Norddeich lebt und aufwächst. Mama Dottla macht zweifelsfrei einen prima Job!
Tja, diese Welpen werden beizeiten Pferde kennenlernen, das kann man ja nicht früh genug anfangen. Und es sind keine Islandpferde, sondern wunderschöne Welshponys, die dort im Ponyland ebenfalls von Familie Wieczorek gezüchtet werden.
Auf jeden Fall: wie wir hören, machen die vier einfach nur Freude.
Ja das kann man sich denken!
Natürlich bin ich sehr sehr neugierig. Ist doch klar.
Aber mit dem ersten Besuch lassen wir uns noch Zeit. Mama Dottla wünscht das auch noch nicht, womit sie recht hat.
Ich denke, wenn die Kinder vier Wochen alt sind, kann man bestimmt mal einen näheren Blick ins Welpengehege riskieren. Sind ja nur noch drei Wochen bis dahin....
Ich freue mich darauf!

Links
Seite von Ponyland Norddeich

Erster Welpe, ein Rüde
Zweiter Welpe, helle Hündin mit weißer Schwanzspitze
Dritter Welpe, ein Rüde
Vierter Welpe, dunkle Hündin
Rund und satt und zufrieden!
Kleines Maulwurfmädchen....mit weißer Schwanzspitze

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de