Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Fast wie ein Aussstellungstag....

Karen betätigt sich als Hunde Nanni! Super klasse!

07. Juni 2015

Öffentlichkeitsarbeit besonders für die Mantrailerarbeit ist sehr wichtig!
Wir ( Mantrailer Elbmarsch ) waren in kleiner Besetzung ( nämlich zu dritt) mit einem Stand am Tages des Hundes auf dem Sommerfest des Hunde-Hofs in Neuendeich dabei. Spaß hat's gemacht, Interessierte Besucher kamen an den Stand und stellten viele Fragen, in kurzen Schauvorführungen konnten Emmy und Olli auf dem wirklich schwierigen ( durch viele Menschen und noch mehr Hunde kontaminierten) Gelände die Ansätze unseres Trainings zeigen. Nein, spektakuläre Vorführungen hatten wir nicht zu bieten, aber das hatte auch niemand erwartet. Dafür aber starteten wir mit einigen Interessierten und ihren Hunden einen kurzen" Entdeckerschnuppertrail". Spaß hat der Tag gemacht. Für einen möglichen nächsten öffentlichen Auftritt sind bereits Verbesserungen in der Darstellung unserer Arbeit und weitere Ideen angedacht.
Calle und Vinur haben den Tag als aussstellungserfahrene Hunde sehr tapfer und in vorbildlicher Manier ausgehalten.


Unser Stand mit bester Emmy im Vordergrund
Hier ist Olli im Vordergrund
Vinur in der Kiste. Ja, auch warten will gelernt sein. Vinur ist perfekt darin!
Besuch von Schwester Sunna aus Hemmoor auf dem Sommerfest des Hunde-Hofs in Neuendeich

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de