Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vier Wochen sind sie alt


21. Juni 2015

Dottla's und Vinur's Welpen wachsen und gedeihen prächtig.
Sie sind sehr beweglich und lustig und machen der Züchterin Gudrun und ihrer Familie sehr viel Spaß, wie ich hörte.
Endlich ist das Wetter auch so, dass die Viererbande tagsüber draußen das Leben erkunden und genießen kann.
Ein toller Welpenauslauf mit Hundehütte und hohem Gras ist nun ihr Spielplatz.
Ja und wo ist das übliche Bällebad, was bei allen / ne falsch...bei sehr vielen Züchtern im Welpenauslauf Platz wegnimmt? Ups das gibt es gar nicht im Ponyland. Oh oh...ob das gut geht? Ich bin mir sehr sicher, dass das Bällebad zwar sehr lustig ist.....ansonsten aber na ja...Blödsinn. Zumindest erkenne ich für Hunde absolut nicht den Sinn und Nutzen der rollenden Bälle in der Wanne. Es sei denn, man will seinen Hund bei einem großen schwedischen Möbelhaus zur Aufbewahrung abgeben. Da gibt's das doch im Spieleparadies, oder? Und dann ist es ja bestimmt sinnvoll, wenn man als Hund das bunte Bällebad schon kennt.
Also unter uns, Papa Vinur ist in Schweden ohne Bällebad, Wippe und anderen Agility Spielkram aufgewachsen. Er hatte mit seinen Geschwistern einen großen Hofplatz und ein vielseitiges Gelände drumherum zum Erkunden, mit Hühnern, Schweinen, Pferden, diversen Hunden und einem tollen Bachlauf mitten durch das Hofgelände und fertig war das. Was braucht man auch mehr? Na gut, so ein Gelände hat nicht jeder Züchter.
Aber im Ponyland in Norddeich sind die allerbesten Voraussetzungen für ein hervorragende Aufzucht und gute Sozialisierung der Welpen gegeben.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den nächsten Besuch bei Dottla und ihren Kindern.


Auch im hohen Gras ist die Milchbar geöffnet
Helle Hündin mit weißer Schwanzspitze
Das Gelände wird erkundet
Ob wohl das Gras am Bauch kitzelt?
Rangeln macht Spaß
Liebste Mama

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de