Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Verlobung oder so

Snjófells Freydis

30. Juni 2015

Sehr sehr netten Besuch gab's gestern für Calle.
Es war der "Antritts- und Kennenlernbesuch" von Snjófells Freydis. Sie kam mit ihren Besitzern Kerstin und Stefan Müller aus Niedersachsen herbei. Die planen nun ihren nächsten Wurf mit Calle. Das freut uns natürlich sehr!
Und ist ja in jedem Fall gut, wenn die Hunde sich vorher einmal eingehend beschnuppern, damit man eine Idee - besonders der Züchter - bekommt, ob es passend und gut werden kann.
Außerdem....die Menschen, die zu den Hunden gehören, sollten sich gerne auch verstehen. Besser und hilfreich ist es in jedem Fall.
Wir hatten einen prima Nachmittag mit ausgiebigen Gesprächen rund um unsere Hunde und die Zucht.
Es ist nun also ausgemachte Sache, in Menschenkreisen nennt man so eine "Absprache" bekanntlich Verlobung, in altmodisch: "sie sind einander versprochen".
Die Müller's rechnen demnächst mit der Läufigkeit von Freydis und hoffen dann Ende September Welpen zu bekommen.

Bei ihrem Besuch hat Freydis Calle noch sehr deutlich gezeigt, dass sie eine Kuschelei derzeit nicht wünscht. Und als sehr höflicher Kerl, hat Calle nicht widersprochen.
Warten wir also in Gelassenheit ab, was sich da tun wird.
Ich werde natürlich an dieser Stelle detailliert und wie immer zeitnah berichten.

Links
Islandhunde Müller

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de