Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Lustig ist's im Ponyland

Oh Mama Dottla, Du bist so süß!

08. Juli 2015

Ein Besuch bei den jetzt sechs Wochen alten Welpen von Dottla und Vinur und natürlich bei der Züchterin Gudrun Wieczorek machte heute am Nachmittag unglaublich viel Freude und fröhliche Stimmung.
Robust wachsen die vier fröhlichen, propperen Welpen im Ponyland in Dithmarschen auf. Den ganzen langen Tag leben sie draußen im großen Welpenauslauf mit einer kleinen Hundehütte zum Schlafen. Aber vorgezogen wird zum Schlafen wohl viel lieber in eine Art Höhle. Das Hundehaus steht auf einer Palette, die mit einer Plastikplane abgedeckt ist. Darunter verschwinden die vier munteren Welpen, wenn Ruhezeit angesagt ist und sind nicht mehr zu sehen. Auch gut. Mächtig viel Wind wehte am Nachmittag durch Dithmarschen, machte auch nichts. Es sind sehr kernige Islandhunde!
Unser Fotoshooting gestaltete sich nicht ganz so einfach. Die beiden Rüden waren tatsächlich noch am "folgsamsten" und akzeptierten zumindest kurzfristig, dass sie einen Moment auf dem Tisch sitzen sollten und dann auch noch hübsch in die Kamera gucken.
Tja und die Hündinnen....Ama entschwand für aufregende 10 Minuten - das war für uns alle aufregend - auf dem großen Hofgelände und war nicht mehr zu sehen. Alle anwesenden Menschen gingen erstmal auf die Suche nach der kleinen Ausreißerin. Auch Vinur und ich suchten mit. Und was soll ich sagen, Vinur zeigte zweimal kurz an, in welche Richtung sie abgehauen war und wo sie saß. Richtig gedeutet hab ich seine Zeichen nicht. Hätte ich aber können mit der Trailerfahrung, die ich inzwischen habe. Vinur ein Dogtrailer? Egal, Ama wurde natürlich wieder gefunden, sie hatte sich im Hauseingang unter einem Wäschekorb versteckt.
Der Versuch mit Aenna, die das Ponylandteam verstärken wird, mit Dottla und Vinur schöne Familienbilder zu bekommen, gestalttet sich dann auch nicht ganz so einfach. Klappt halt noch nicht mit "sitz" und dann brav warten. Aenna hatte nur Quatsch im Kopf.
Papa Vinur war insgesamt das Welpengewusel zu viel. Ne, das ist nicht seine Sache, mit so vielen Kindern kann er nicht umgehen. Er wirkte leicht verunsichert und irritiert und wir haben ihn lieber an der Leine zuschauen lassen.
Es war ein schöner fröhlicher und stürmischer Nachmittag im Ponyland.
Großartige Welpen! Ein wirkich gelungener Wurf! Glückwunsch an die Züchterin!.
Ich denke vielleicht in ca. 14 Tagen können wir ein weiteres Fotoshooting veranstalten.


Ásti, Rüde I
Árvacur, genannt Ari, Rüde II
Hündin Aenna, sie wird das Ponyland unsicher machen!
Wohin des Wegs? Hündin Ama
Papa Vinur mit Mama Dottla und Aenna. Sie ist Papa´s Ebenbild!
Gar nicht so einfach, ein gestelltes Familienbild hinzugekommen. Das Kind macht, was es will!!!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de