Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Mantrailing, Calle zeigt den Willen zu finden!


19. Juli 2015

Nach drei Wochen Trainingspause wegen vieler anderer Termine und "Vergnügungen" waren Calle und ich endlich wieder beim Training dabei. Diemal in Pinnebergs Innenstadt.
Und ja es ist wie wir alle wissen: Hunde und Pferde verlernen nicht, was sie gut begriffen und abgespeichert haben.
Klasse gemacht Calle!!!
Auch wenn unsere Trails noch recht kurz in der Strecke sind, waren dafür zwei Überraschungen eingebaut, an denen Calle sich entscheiden mußte. Zwar überrannte er in seinem Eifer noch die erste Abzweigung, drehte aber selbstständig um und verfolgte den Trail zielsicher und mit sehr viel Willen, seine Versteckperson Steffi zu finden.
Die Fortschritte in unserer Arbeit sind klein. Aber sie sind gesichert und das ist klasse!
Calle hat Spaß, er weiß, was sein Job ist, wenn ihm das Geschirr angezogen und die Trailleine angeschnallt wird. Powervoll macht er mit und läßt sich kaum mehr durch andere Dinge ablenken.
Tja das Futter muß man sich an manchen Tagen bei uns verdienen!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de