Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Oh nein Paul!


22. Juli 2015

Einige Jahre war der Nachbars Kater unser regelmäßiger "Begleiter" . Also, um es genau zu sagen, nicht ganz direkt und auch nicht unbedingt freundschaftlich mit uns verbunden, war er doch oft in unmittelbarer Nähe auf den Vossbarg Weiden damit beschäftigt , Mäuse zu jagen. Oder er lag auf dem Knick in der Sonne bei den Reitpferden und beobachtete uns....oder was auch immer er sonst so tat. Hier und da sah man ihn auch direkt an der Landesstraße auf der Lauer liegen und auf Beute warten.
Kam er nur im Ansatz in Sicht von Calle, geriet dieser stets außer sich und folgte aber so was von pfeilschnell seinem Jagdimpuls: der Kater mußte lautstark pöbelnd vertrieben werden aus dem von Calle beanspruchten Territorium. Vinur machte meist halbherzig mit. Der hat nichts gegen Katzen im Allgemeinen, aber man macht halt einfach mit, wenn der Rudelkollege zur Attacke aufruft!
Ich hatte stets meine Augen offen und überall, um den gescheckten Kater immer als erste zu sehen und die Hunde dann möglichst in eine andere Richtung umzulenken und abzulenken. Denn die leise Furcht war stets dabei, dass eines Tages Paul vorweg und die Hunde hintendrin auf ihrer wilden Vertreibe-Jagd auch mal über die Landesstraße rasen würden.
Ganz offensichtlich ist Paul nun heute Nacht genau auf dieser Landesstraße von einem Auto erwischt worden. Die Hunde fanden ihn heute morgen auf unserer Weide , er lag da wie eine ganz friedlich schlafende Katze. Während Vinur sich sofort in einiger Entfernung zum Beobachten hinlegte , untersuchte Calle den toten Kater eingehend und gründlich, um sich dann neben den Kater zu setzen und ein bißchen zu bellen....nicht laut und pöbelig oder wütend , sondern leise und verhalten.....
Oh nein Paul....Auch wenn's manchmal etwas mühselig war, den Calle zu bändigen....ist es schade um dich! Du warst ein schöner starker Kater!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de