Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Um eine Erfahrung reicher!

Hot Dog...oder Hahn im Korb: Vinur war heute einziger Islandrüde. Ihm hat's gefallen.

01. August 2015

Ein anstrengender aber sehr fröhlicher Ausstellungstag in Bremen liegt hinter uns.
Die komplette Islandhundegruppe ( 6 Hunde hatten wir am Start) ist um eine Erfahrung reicher. Der sehr strenge Richter Svend Lövenkaer aus Dänemark vergab kein einziges vorzüglich und so gab es also auch keinerlei Anwartschaften und auch kein BOB.
Eben alles "nur" sehr gute Islandhunde...aha....
Wahrscheinlich hatte unser Richter in manchen Punkten sogar recht.
Spaß hatten wir aber so oder so zusammen. War wissen ja alle, was uns unsere Hunde wert sind. Mit oder ohne Ausstellungserfolge.
Der Richter bemängelte bei Vinur die Substanz und die nicht so starke Ausprägung des Geschlechtstyps.
Hier kommt Vinur's Richterbericht:
2 Jahre alter Rüde mit guten Proportionen und Profil, könnte viel mehr Substanz überall haben, könnte mehr maskulin sein, zu kleiner Kopf, aber in den Proportionen korrekt, herrlicher Ausdruck, gute Ohren und Hals und Oberlinie, gutes Fell, bewegt sich frei, herrliches Temperament und Rute.
Na denn, ist doch alles bestens.
Mit einem gemütlichen Zusammensein mit Elke und Edwin und der ganzen Hundemeute haben wir den Abend bei einem schönen Essen und Bier ausklingen lassen


Vinur SG 1
Vikingskogs Alma viel versprechend
Vanadís ( 9 Monate alt ) SG 2
Stjarna SG 2
Glitbrá-Glimma SG 1

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de