Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Offline....


13. Oktober 2015

Heute morgen führte ich gerade ein wichtiges Telefongespräch wegen einer bevorstehenden Foihlenprüfung. Ganz plötzlich war Ende mit dem Gespräch und die Leitung war tot. Dachte ich mir nichts dabei, das passiert ab und zu bei meinem Kabel Deutschland und meist geht's dann gleich weiter. Heute aber mal nicht, auch Fernseher und Internet sagen keinen Mucks mehr. Ich habe also Zeit. Schon den ganzen Tag. Oh je, was bloß anfangen damit? Und überhaupt, geht das ohne Telefon, ohne Internet und abends ohne die Fernsehkiste?
Inzwischen haben wir uns doch schon so abhängig gemacht von diesen Dingen, dass wir mehr oder weniger in eine schwere Krise geraten, wenns denn mal nicht funktioniert.
Ist aber schon Klagen auf einem sehr hohen Niveau, oder.
In unserem Haus ist es gemütlich warm, wir haben eine Heizung und einen tollen Ofen und genügend Holz für den ganzen Winter. Wir müssen nicht in einem Zelt ohne Fußboden mit vielen anderen zusammen leben.
Ich kann nach draußen gehen, ohne mich fürchten zu müssen. Es ist friedlich hier, mal abgesehen von hier und da ein bisschen wunderlichen Begegnungen mit einigen Nachbarn. Mein Auto startet wahrscheinlich ohne rumzuzicken, wenn ich es brauche, ich kann also z.B. zum Einkaufen fahren. Das könnte ich aber auch sogar zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, der nächste Supermarkt ist 2 km entfernt. Es gibt zu kaufen, was das Herz begehrt, sogar auch alles was man gar nicht braucht.
Doch das Wichtigste scheint mir, dass wir alle schon so lange großes Glück haben! Wir haben großes Glück in Frieden leben zu können, die eigene Meinung sagen zu dürfen, sich frei bewegen zu dürfen, wohin auch immer man möchte.
Ach ist doch egal, wenn Fernsehen, Telefon und Internet mal ne längere Pause machen. Irgendwie nicht so wichtig, oder?!

.....also...aber zum Glück geht mein Handy . Damit könnte ich tatsächlich telefonieren und super, super damit kann ich gerade mal online gehen und meine Gedanken ins Netz stellen.
Echt...ich bin wirklich ein Glückspilz, es wird nicht geklagt!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de