Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi-Bil ist angekommen!

Kleine kesse Bibi

30/31. Dezember 2015

Gestern habe ich aus Neerstedt die 10 Wochen alte Bibi - das ist ihr Ruf-Name bei uns - und ihre Schwester Birta abgeholt. Die beinen kleinen Hündinnen haben die Fahrt bestens und zu meiner großen Freude gemeistert und sehr zu meiner Entspannung beigetragen. Sie waren die knapp 2 h einfach still. Große Klasse.
Nachdem Birta hier bei uns abgeholt war, sie ist nach Schmalfeld zu Elisabeth gezogen, haben wir eine langsame Integration mit Calle und Vinur begonnen.
Nicht ohne weiteres kann man glauben, dass man einfach einen kleinen Welpen in ein bestehendes Rudel setzen kann und alles ist fein.
Nein so ist es nicht. Zudem hat der Welpe im rauen wilden Leben keinen Welpenschutz. Nur in seinem Ursprungsrudel.
Aber wir haben die ersten Schritte auf dem Vossbarg mit Bibi, Calle und Vinur ganz gut gemeistert.
Bibi ist eine kleine recht mutige und sehr neugierige Hündin. Sie hat Haus und Garten schnell für sich entdeckt und erobert. Ein wenig Streß hat sie mit all den Umweltreizen, die hier im Hamburger Randgebiet auf sie einstürzen. Ja in Neerstedt war es ganz sicher sehr viel ruhiger. Aber sie wird sich daran gewöhnen. Das hat Vinur auch geschafft.
31.12. 0.10 Uhr Gerade ist die schlimmste Silvesterknallerei im Gange. Calle und Vnur verhalten sich vorbildlich und ruhig. Bibi versteht ihre bis dahin so ruhige Welt nicht mehr. Arme kleine Maus. Aber sie wird es überstehen.
Wir bleiben im Haus und warten mal ab.
0.20 Uhr Der Spuk ist sozusagen vorbei, die ....Menschen haben ihr Pulver verschossen, langsam kehrt Ruhe ein, auch Bibi ist sofort wieder beruhigt. Das ist schön.

Wie schrieb mir doch heute eine gute Bekannte per whatsapp : Jutta, heute ist wieder der Tag, den wir nicht mögen. Ja stimmt, ich sehe den Streß, den Tiere und ja sogar auch Menschen Silvester haben, die Knallerlei verpestet die Luft mit so viel Feinstaub. Der Krach ist immens. Und wozu? Das frage ich mich jedes Jahr aufs Neue.

Ich denke aber, dass wir eine hoffentlich entspannte Nacht haben werden.

Ein gutes neues Jahr!!!!


Ne ne, Bibi, Du kannst hier nicht einfach machen, was Du willst
Calle ist im Silvesterstreß
Soll die Kleine hier wirklich bleiben???
Bibi-Bil ( Bryndis frá Blóm-Túninu )
Nein Bibi, das ist mein Stöckchen!!!!
Garten und die Grenzen inspizieren

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de