Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sonntags-Mantrail-Training

Calle's Trail I , die Strecke war aber 250 m lang, nicht 390 m , die App hat es leider nicht ganz richtig drauf.

24. Januar 2016

Erfolgreicher und sehr schöner Trainingsvormittag heute morgen in Pinneberg mit 5 Hunden.
Für drei Hunde hatte ich gestern Nachmittag zusammen mit Bibi einen Trail gelegt. Für Klein Bibi war es der erste spannende Stadtbesuch, wie klasse wenn man das Notwendige mit dem Brauchbaren verbinden kann.
Alle drei Hunde meisterten ihre Aufgabe mit dem "Alten Trail" zufriedenstellend bis sehr gut. Spannend ist es übrigens, an einem Sonntagvormittag in der Stadt langsam das Leben erwachen zu sehen. Von meiner Warteposition aus konnte ich alles gut beobachten: Menschen, die Brötchen holen, Menschen und ihre Hunde auf dem ersten Morgen-Spaziergang, Kirchgänger, Leute, die auf dem Weg zum Sport sind und einige, da weiß man gerade nicht, warum sie draußen herum gehen.
Ach so, auch Calle arbeitete später dann sehr gut, motiviert, konzentriert dran am Trail.
Wenn da nicht immer wieder die kleineren oder größeren Menschen/Hundeführer Fehler wären.
Na ja wir sind halt im Training und lernen beide. Calle nimmt's nicht übel, wenn ich mal einen Fehler mache, er macht weiter und gibt nicht auf.
Kann mir aber vorstellen, er denkt manchmal, was soll der Mist, ich weiß, wo es lang geht!!!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de